Wir sind noch in der Aufbauphase und haben noch kein regelmäßiges Angebot erarbeitet. Wir teilen aber jetzt schon gerne unser Wissen mit euch und bieten euch nach indiviueller Absprache zu folgenden Themen an, dabei zu sein.

Wildblumenwiesen-Beratung (kostenlos)

Als zertifizierter Blühbotschafter (durch die Bodensee-Stiftung) biete ich ein Mal im Monat eine kostenlose Gruppen-Beratung via Zoom an. Der nächste Termin wird demnächst hier bekannt gegeben. Dauer ca 1 Stunde. Bei Interesse bitte eine E-Mail oder Whatsapp an mich senden, dann bekommst du die Zugangsdaten rechtzeitig zugesendet.

Kontakt aufnehmen

Saatguterhalt

Auf einem der Grundstücke, die von uns bewirtschaftet werden, haben wir uns zum Ziel gesetzt, Saatgut zu erhalten. Im Jahr 2020 haben wir folgende Pflanzen: Tomaten, bunte Bohnenmischung, Physalis, Hokaido, verschiedene Maissorten, uvm. Wir sind jedes Jahr auf der Saatgutbörse zum Tauschen. Falls du Saatgut zum Tauschen hast, freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme.

Kontakt aufnehmen

 

Hochbeet-Gärtnern

Du hast selber keinen Garten und möchtest dennoch ein bisschen gärtnern? Du bist eingeladen in der Wachstumsperiode (April bis Oktober) bei unseren Hochbeeten mitzugärtnern. Auf Wunsch biete ich auch Einzeltrainings oder Workshops für Gruppen an, in denen ich dir die wichtigsten Grundlagen und wertvolle Tipps für den Einstieg ins Hochbeet-Gärtnern gebe.

Kontakt aufnehmen

 

Bestimmung / Taxierung

Gemeinsam erweitern wir unser Wissen über Pflanzen und Insekten. Erfahre, welche Arten bei dir im Garten, vor der Haustür oder in deiner Nähe wachsen und leben. Geplant sind monatliche Treffen zwischen April und September ab 2021. Bei Interesse melde dich gerne jetzt schon, dann setzen wir dich auf unsere Teilnehmer-Warteliste.

Kontakt aufnehmen